Kundenservice = Kundenzufriedenheit

AUGUST 2020

Kundendienst sind die Dienste eines Herstellers oder Händlers, die er für seine Abnehmer vor dem Kauf (Pre-Sales-Service), kaufbegleitend oder nach dem Kauf (After-Sales-Service) erbringt.


Das ist eine der gängigen Definitionen von Kundendienst oder Kundenservice und – Sie stimmen sicher zu – das klingt ziemlich technisch. Ja das ist die Beschreibung des Prozesses also der Aktivitäten des Unternehmens, die eben vor, während und nach dem Kauf stattfinden.

Aber wo bleiben da die Kundinnen? Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen?

Um die sollte es doch hauptsächlich gehen. Konkret also um Ihre Bedürfnisse und Wünsche an uns, an Baduscho.

Unter Kundendienst versteht man einerseits eine Organisationseinheit in einem Unternehmen, andererseits die Aufgaben dieser Abteilung Kundenzufriedenheit für seine
Kunden zu erreichen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.Weil: Für uns heißt Kundendienst Kundenzufriedenheit!

Unser Service

Jetzt kommen wir der Sache, also dem Ziel, schon näher: Kundenzufriedenheit.

Die entsteht, wenn die Produkte eines Herstellers das bieten was sie versprechen. Und wenn der Kundendienst bei allen Fragen rund um das Produkt lösungsorientiert und verlässlich hilft. Je komplexer die Produkte, umso wichtiger ist ein kompetenter und erfahrener Kundendienst.

Bäderplanung, -einbau und -sanierung sind komplexe Themen. Sie als Installateur oder Architekt wissen das aus eigener Erfahrung. Hier kommt unser Kundendienst-Team ins Spiel. Sobald Sie mit Ihren Kundinnen Wünsche und Budget festgelegt haben, unterstützen wir Sie bei den Details.

Unser Kundendienst ist für Sie da – kompetent und lösungsorientiert, vor, während und nach dem Kauf.